Gutes tun ist schnell erklärt.

Hast du zu viel im Kleiderschrank? Oder passt dir manches einfach nicht mehr? Fass dir ein Herz und schaff Platz. Am bequemsten und besten geht das mit unserer Kleiderspende im Paket. Du sendest deine aussortierten Kleidungs­stücke und Schuhe (Damen, Herren und Kinder) vollkommen kostenfrei über Hermes an uns und wir machen aus deiner Kleiderspende eine Wertspende, die genau dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Einpacken, abschicken, Gutes tun. 

Das gibt’s Neues bei uns.

Deine Spende kommt an

Wir freuen uns euch heute eine neue und großartige Spendensumme von „Platz schaffen mit Herz“ zu präsentieren! Durch eure zahlreichen und großzügigen Kleiderspenden im letzten Jahr kann die Initiative Zukunft gGmbH in diesem Jahr insgesamt 214.000 € ausschütten. Vielen Dank dafür!

Neuer Partner: Plan International

Im August 2017 begrüßen wir mit Plan International einen weiteren Spendenpartner, dem wir Erlöse aus euren Kleiderspenden zur Verfügung stellen. Im Zuge dieser Partnerschaft werden wir 100 Kinderpatenschaften in 10 Ländern dauerhaft übernehmen und zusätzlich ausgewählte internationale Bildungsprojekte unterstützen.

Nachhaltig kann jeder – wenn er will

Liebe „Platz schaffen mit Herz“- Besucher, in den letzten 5 Wochen haben wir euch den etwas anderen Blogartikel vorgestellt. Dieser hat sich Woche für Woche aktualisiert. Dabei kamen laufend neue Informationen hinzu. Wer uns auf Facebook folgt, wurde jeden Montag mit einem neuen Begriff zum Thema Nachhaltigkeit angesprochen.

Wir unterstützen

Welthungerhilfe

Erzähle einer Freundin oder einem Freund, dass du bei Platz schaffen mit Herz mitgemacht hast und leiste einen weiteren Beitrag, dass aussortierte Kleidung dort weitergetragen wird, wo sie am meisten gebraucht wird.